Willkommen bei LAURA BOLARDI SCHIEL

Mein Podcast LICHTMOMENTE für

“Mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag”

PSYCHOTHERAPIE,

Coaching und Beratung

 
PAAR und SEXUALBERATUNG 
INTEGRATIVE
TRAUMATHERAPIE
 
KÖRPERPSYCHOTHERAPIE

Ich interessiere mich für Menschen, ihre unterschiedlichen Hintergründe,
ihre Herkunft, ihre unterschiedlichen Lebensperspektiven, ihre „Geschichte“.

Meine Arbeit beruht auf der Grundannahme, dass Beziehung eine der wichtigsten Ressourcen für Veränderung und Heilung sind. In meiner Arbeit als Trainerin, Coach und Psychologische Beraterin verbinde ich bewährte Verfahren der humanistischen Psychologie, der kognitiven Psychologie und der körperorientierten Psychotherapie.

PSYCHOTHERAPIE

COACHING UND BERATUNG

Psychotherapie unterstützt die Entwicklung und Stärkung der eigenen Identität. – Erkennen des sensiblen Zusammenspiels zwischen körperlichem Befinden und psychischer Wirklichkeit, Ausrichten auf mehr Wohlbefinden und Lebensfreude.

PAAR- UND SEXUALBERATUNG

Es geht um die Liebe, wenn wir von der Stärkung der Gemeinsamkeiten der Paarbeziehung sprechen. Unsere Gedanken, Gefühle und Wünsche wahrzunehmen und zum Ausdruck zu bringen, unterstützt den gemeinsamen Dialog in der Partnerschaft, der uns erlaubt eine neue gemeinsame Vitalität zu erfahren.

INTEGRATIVE

TRAUMATHERAPIE

Ein Trauma ist ein belastendes Ereignis oder eine Situation, die von der betreffenden Person nicht bewältigt und verarbeitet werden kann.
Im meine Arbeit zu Behandlungen von Trauma, beziehe ich mich auf den aktuellen Stand von Wissenschaftlichen Erkenntnissen und therapeutische Praxis.

CAOCHING UND BERATUNG

Coaching stärkt Ihre Fähigkeit, die für Sie jeweils richtigen Entscheidungen zu treffen, mit dem Ergebnis, dass das Vertrauen in die eigenen Stärken und Fähigkeiten wächst.

T.R.E.

T.R.E.® ist eine Methode um Spannung / Trauma aus dem eigenen Körper und Nervensystem zu lösen.

Es handelt sich um eine Übungsreihe, die Körper und Psyche ermöglicht zu einem natürlichen Gleichgewicht zurückzukehren.

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte dazu:

  • einen Ratgeber zum kostenlosenen Download
  • einen monatlichen Newsletter mit der Ankündigung der neuen Episoden meines Podcasts “Lichtmomente”
  • neue Angebote zu meiner Präsenz oder Online-Seminaren.

*Mit Absenden der Anmeldung wird Deine E-Mail-Adresse auf meinem Server nur für den Newsletter DSGVO-konform gespeichert. Deine Daten werden nicht weitergegeben.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.